Panthera-design
Panther Lima-Caro
Panther Lima-Aeros
Interieur Lima
Exterieur Lima
Panther Kallista 2,8l
Panther Kallista 2,9i
Interieur Kallista
Exterieur Kallista
Lackierung Kallista
Panther J 72 MK 2
Wichtige Hinweise
Projekt Hamlet
Projekt Black Pandito
Projekt Neukaledonien
Mascot
Kühlerfigurenherstellung
Skulpturen
Club-Badge
Pantherart
Do it yourself
Panthertreffen 2006
Skandinavian Dinner
Mecklenburgische Seenplatte
Neuhaus an der Pegnitz
Schloss Dyvk
Ballooning
Pallaverrunde
Panthertreffen 2007
Panthertreffen 2008
Panther-Links
 


Dieses Treffen wurde von Peter Walusch ins Leben gerufen. Wir waren eine kleine Gruppe von gleichgesinnten Pantherleuten. Peter wollte endlich mal Wassersport der anderen Art erleben und nicht immer nur in Offshore-Booten über die Wellenhügel hüpfen.
Er entschied sich für das kleine Örtchen Fürstenberg/Havel, wo wir uns dann 6 Tage in ein kleines idyllisches Quartier (zwischen Gasthof und Jugendherberge) einnisteten.


Von hier aus konnten wir von Land, als auch von Wasser aus, die Landschaft in vollen Zügen genießen.


Für Cabriofahrer durch die endlosen Alleen und Wälder ein wahres Mekka.

Wir konnten noch die Akazienblüte voll erleben und fühlten uns zeitweise in die Toskana versetzt. Der Duft war betäubend.
Von all unseren Pantherexkursionen war dieses ein Highlight.


Dieses Fleckchen Erde ist unglaublich reizvoll und schön, besonders dann, wenn man so viel Glück mit dem Wetter hat, wie wir. Die Gastronomie ist noch nicht so abgehoben wie bei uns, obwohl es auch dort schon Gastronomen gibt, die schon etwas von Gewinnmaximierung gehört haben.


Dieses Treffen wurde auch genutzt um einen physikalischen Test  mit einem hochflexiblen Wärmetauscher durchzuführen. Leider mussten wir aufgrund der hohen Temperaturen den Test abbrechen, weil einige Damen am Flötekesselsyndrom litten, was sich durch leichte bis kräftige Pfeiftöne äußerte.


Dank der vielgepriesenen gelben Engel sind wir dann am Abreisetag sehr spritsparend nach Hause gekommen. Ein kräftiger Kabelbrand sorgte dafür. Unseren herzlichen Dank an den ADAC für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Jetzt lassen wir einige Bilder, größtenteils von Isabelle Knaipp und Peter Walusch, sprechen.

Unser kleines Hotel in Fürstenberg


Gleich am ersten Abend ausgelassene Stimmung pur.


Auf dem Marktplatz von Fürstenberg/Havel. Bei der Hitze brauchten wir Wasserproviant.


Herrliche Alleen.


Beim Fischer am großen Stechlinsee in Neuglobsow.


Einfach lecker!!


Immer wieder neue Alleen.


Kurze Rast, hier hätte man eine Schwimmpause einlegen können.


Fußabkühlung muß reichen, wenn die Badesachen im Hotel liegen.


Ein Schloßnebengebäude in Rheinsberg


Am Grienericksee


Blick vom Schloßinnenhof über den See auf die gegenüberliegenden Gartenterrassen.


Schloß Boitzenburg


Marion und Renate


Wir warten auf frische Erdbeeren mit Schokolade.


Heute hat Isabelle Geburtstag


Schloß Neustrelitz, leider eingerüstet und geschlossen.


Das Slawendorf in Neustrelitz


Helga und Rheinhard winken uns vom Hotelbalkon zu, wir sind auf dem Floß und werden in den Röblinsee geschleppt.


Ein uriger Spaß, die Toilette ist auf einem eigenen Floß und schaukelt bedenklich.


Ein unvergeßlicher Erlebnis an Isabelles Geburtstag.


Auch die Schwäne und Enten werden bei dem Duft angelockt.


Heute ist Autofrei und wir starten über diverse Havel- und Seenverbindungen zu einer großen Tagestour.


Seerosen und auch sonst Natur pur. Fischreiher und Biberburgen sind vom Wasser aus zu beobachten.


Erste Rast im Stolpsee bei einer Fischräucherei.


Jetzt sind wir in Himmelpfort und besuchen den Kräutergarten.


Ein historischer Ort mit viel Geschichte.


Die Klosterruinen


Wohnt hier nun der Nikolaus oder das Christkind??


Soviel Natur, jede neue Flußbiegung bringt unvergeßliche Eindrücke.


Unser Wirt mit seinem historischen Kaffenkahn.


Bootshäuser in Müritz am Jähtensee


Die Kirche in Müritz ist trotz altem Gemäuer top modern mit einer Solaranlage ausgerüstet.


Am letzten Abend brachte in kurzes aber heftiges Gewitter die ersehnte Abkühlung.

Wir haben nur einen kleinen Ausschnitt, rund um Fürstenber/Havel befahren, aber wir kommen bestimmt wieder.

 
Top